Logo des PSV Treptow e.V.

Herzlich willkommen beim Psychosozialen Verbund Treptow e.V.

„Wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen.“

So lautet der Leitsatz unseres Vereins seit seiner Gründung durch engagierte Fachleute in Berlin-Treptow im Jahr 1993. Er steht ebenso für unser Konzept: Wir arbeiten mit Menschen, denen innere und äußere Grenzen oder auch Grenzenlosigkeit zum Hindernis geworden sind.

Wegbegleitung für unsere Klientinnen und Klienten

Wir bieten Raum für die unterschiedlichen Formen menschlichen Seins mit allen Stärken und Schwächen, Raum für Gesundheit und Krankheit, Raum für "Ver-rückt-sein" und Normalität.

Vielfältige Angebote für Menschen mit seelischen und geistigen Behinderungen

Unseren Klient*innen bieten wir verschiedene Formen des betreuten Wohnens, die auf ihren jeweiligen Bedarf abgestimmt sind, therapeutische und inspirierende Tagesangebote in unserem GlanzPunkt, Kunsttherapie und vieles mehr.

Persönliches Budget

Von Behinderung betroffene Menschen können, wenn sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen, übrigens mit dem Persönlichen Budget bezahlen.

Wir freuen uns auf Sie

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten, vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit Jürgen Korth (Telefon: 030 532162-07).